COVID-19 und seine Auswirkungen.

Aufgrund der Corona-Schutzverordnung der Landesregierung NRW vom 30.10.2020, ist ein Präsenzunterrichtet an Musikschulen im Zeitraum vom 02.November bis einschließlich 30.Novemebr 2020 untersagt.

Dieses zwingt uns, den Präsenzunterricht in diesem Zeitfenster einzustellen.
Gern wollen wir Ihnen wieder die Möglichkeit einräumen, am Online-Unterricht teilzunehmen.

Diejenigen Schülerinnen und Schüler, die sich bereits während der Pandemiephase für Online-Unterricht entschieden haben, werden weiterhin aus der Ferne im November unterrichtet. Die fällige Schulgeldzahlung für den November wird im vollem Umfang weiterhin fällig, um auch unseren Lehrerinnen und Lehrern ein Einkommen zu sichern.

Sollte der Online-Unterricht, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr gewünscht werden, so teilen Sie uns dies bitte bis zum 02.11.2020 per Email an online@musikschule-baesweiler.de mit.

Diejenigen, die bislang keinen Online-Unterricht bekommen haben und dies nun wünschen, nutzen bitte das Anmeldeformular und erhalten dann ebenfalls Unterricht.

Bei den anderen Schülerinnen und Schülern, die keinen Online-Unterricht bekommen, wird für den November 2020 kein Schulgeld fällig.

Im Bereich der Musikalischen Früherziehung und Djembé wird kein Online-Unterricht angeboten. Wir hoffen, den Präsenzunterricht für alle am Dienstag, den 1.Dezember 2020 wieder aufzunehmen.

Die für den 4.November 2020 geplante Mitgliederversammlung findet nicht statt und wird auf das nächste Jahr verschoben.

Baesweiler, 31. Oktober 2020

Sollten Sie Gesprächsbedarf in Bezug dieser Regelung haben, so wenden Sie sich bitte an den Musikschulleiter Coen Aarts (musikschulleiter@musikschule-baesweiler.de) oder an mich.

Bleiben Sie weiterhin gesund.