Die Musikschule Baesweiler wurde am 19.10.1986 als gemeinnütziger Verein gegründet.

Voraussetzung für die Inanspruchnahme des Unterrichtsangebots ist die Mitgliedschaft im Verein Musikschule Baesweiler e.V. Bei nicht volljährigen Schülerinnen und Schülern gilt dies für die gesetzlichen Vertreter.

Durch die Mitgliedschaft fördern Sie die personelle und materielle Ausstattung der Musikschule. Darüber hinaus können Sie als Vereinsmitglied alle Mitwirkungsrechte in der Mitgliederversammlung ausüben und das Vereinsleben mitgestalten.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 1 Euro pro Monat. Der Jahresbeitrag in Höhe von 12 Euro wird jährlich im Juni vom Konto des Zahlungspflichtigen abgebucht.

Da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist, sind Ihre Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar.

Sie können die Musikschule Baesweiler aber auch mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen.