Liebe Eltern, Liebe Schülerinnen, Liebe Schüler,

wieder liegt ein außergewöhnliches Jahr so gut wie hinter uns. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir auch in 2021 nicht unser volles Angebot der musikalischen Ausbildung anbieten. Dieses betraf in besonderer Weise die Jüngsten, die aufgrund des reduzierten Angebotes, keinen Platz in der musikalischen Früherziehung erhalten haben.

Auch der Ensemble-Unterricht, der für die weitere Entwicklung der Schülerinnen und Schüler in der musikalischen Ausbildung sehr wichtig ist, konnte leider nur stark eingeschränkt statt finden.

Wir bedauern dieses alles sehr, wohlwissend, dass wir hierfür nicht verantwortlich sind.

Vielen Dank an Alle, die uns während dieser Zeit treu geblieben sind und so das wirtschaftliche Überleben der Musikschule als auch das Einkommen der Lehrerinnen und Lehrer gesichert haben.

Für 2022 hoffen wir nun, dass die aktuellen Einschränkungen uns nicht noch mehr belasten und spätestens im Frühjahr ein wenig Normalität einkehrt und wir uns der Freude an der Musik widmen können.

Dazu gehört auch unser Musikschulfest und die beliebten Burgkonzerte.

Wir wünschen allen ein gesundes Restjahr 2021, ruhige und besinnliche Weihnachten sowie alles Gute für den Jahreswechsel und ein gutes Jahr 2022.

Volker Zarth
2.Vorsitzender Musikschule Baesweiler e.V.