die Auswirkungen der CORONA-Pandemie bestimmen immer noch unser Handeln, auch wenn die Inzidenzzahlen in unserer Region weiter sinken und der Impfstatus sich weiter verbessert. Leider gibt es für unsere Schülerinnen und Schüler im Alter bis zum 15. Lebensjahr noch keinen zugelassenen Impfstoff und auch unsere Lehrerinnen und Lehrer sind noch nicht alle geimpft. Hinzu kommt, dass die aktuelle CORONA-Schutzverordnung, die noch bis zum 04.Juni ihre Gültigkeit hat, nur einen eingeschränkten Betrieb unter Auflagen zu lässt.

Die Musikschule Baesweiler hat sich daher entschlossen, den Präsenzunterricht bis zu den Sommerferien, die am 05.Juli 2021 beginnen, nicht wieder aufzunehmen. Es ist jedoch ein Re-Start in den Präsenzunterricht direkt nach den Sommerferien geplant. Dazu werden sie rechtzeitig weitere Informationen erhalten.

Welche Auswirkungen hat dies auf das Schulgeld Juni und den Jahresmitgliedsbeitrag 2021?
Diejenigen Schülerinnen und Schüler, die aktuell Online-Unterricht bekommen, werden weiterhin aus der Ferne bis zu den Sommerferien unterrichtet. Die fällige Schulgeldzahlung und der Jahresmitgliedsbeitrag (12 Euro) werden im vollem Umfang im Juni fällig.
Bei den anderen Schülerinnen und Schüler die keinen Online-Unterricht bekommen, wird bis zu den Sommerferien kein Schulgeld fällig und auch für die Zeit ohne Unterricht kein Mitgliedsbeitrag (1 Euro pro
Monat) berechnet. Der Mitgliedsbeitrag wird erst nach Wiederaufnahme des Unterrichtes anteilig fällig. Ein evtl. vorhandenes Guthaben wird mit den nachfolgenden Schulgeldzahlungen verrechnet.

Welche Auswirkung hat das auf das Schulgeld im Juli und August?
Für die Online-Schüler wird für das Schulgeld im Juli (Ferienzeit) ein Rabatt von 33 % gewährt und für diejenigen, die keinen Online-Unterricht in Anspruch genommen haben, wird im Juli kein Schulgeld berechnet.
Für den August wird dann wieder das normale Schulgeld, auch für die Ferientage, fällig, wenn denn der Präsenzunterricht am 18.August startet.

Im Namen des Vorstandes mit freundlichen Grüßen

2.Vorsitzender Musikschule Baesweiler