mit der Änderung der CORONA-Schutzverordnung vom 09.März 2021, der Freigabe der Stadt Baesweiler, die Unterrichtsräume eingeschränkt wieder nutzen zu dürfen und der Unterstützung unserer Lehrerinnen und Lehrer, wird ein Präsenzunterricht zum 15.März 2021 wieder möglich.

Leider können wir diesen Re-Start des Präsenzunterrichtes nicht für alle Gruppen, alle Unterrichtsformen oder bei allen Lehrerinnen und Lehrer anbieten. Dieses hat sowohl rechtliche, organisatorische oder persönliche Gründe.

Es ist weiterhin nicht möglich den Djembé-Unterricht wieder aufzunehmen. Eine Unterrichtung bei Frau Schepers sowie Herrn Verhesen wird weiterhin nur als Online-Unterricht angeboten.

Froh sind wir darüber, dass die Musiklische Früherziehung wieder starten kann, wenn auch begrenzt auf 5 Schülerinnen und Schüler pro Kurs.

Für die jenigen, die in diesem Monat noch keinen Online-Unterricht hatten und mit dem 15.März wieder Präsenzunterricht bekommen, werden wir das Schulgeld, wie bereits angekündigt, anteilig rückwirkend im April erheben.

Wir hoffen auf einen positiven Teil-Start des Präzenzunterrichtes und dass wir möglichst bald alle Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht unterrichten können.

Sollte es zu Veränderungen kommen, werden wir Sie selbstverständlich davon in Kenntnis setzen.

Im Namen des Vorstandes mit freundlichen Grüßen

2.Vorsitzender Musikschule Baesweiler