Informationen zum Schulunterricht aufgrund der COVID-19-Pandemie

Sehr geehrte Eltern, liebe Zahlungspflichtige, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich möchte Sie heute darüber in Kenntnis setzten, dass aufgrund der behördlichen Anordnung der Präsenz-Unterricht an unserer Musikschule weiterhin bis zum 03.05.2020 untersagt ist.

In meinem vorherigen Brief an Sie, hatte ich angekündigt, dass wir bei einer weiteren Schließung der Musikschule Online-Unterricht anbieten werden und Sie gebeten, wenn Sie dies für Ihr Kind wünschen, uns über ein bereitgestelltes Formular ihre Zustimmung zu erteilen.

Zahlreiche Zustimmungen liegen uns bereits vor, so dass wir ab dem 20.04.2020 für Alle (bis auf die Gruppen der musikalischen Früherziehung und Djembé) mit dem Online-Unterricht starten werden.

Die Erfahrungen, die wir in unserer kurzen Pilotphase mit dem Online-Unterricht gemacht haben, waren, bis auf wenige technische Einschränkungen, durchweg sehr positiv.

Der Online-Unterricht bietet uns als Musikschule die Chance eine finanzielle Schieflage aufgrund der Pandemie abzuwenden, unseren Schüler und Schülerinnen, dass der Präsenzunterrichtsausfall kompensiert wird und den Lehrer und Lehrerinnen ein Einkommen.

Diejenigen, die uns bislang ihre Zustimmung zum Online-Unterricht nicht gegeben haben, können dies ausschließlich über unser Formular

noch tun. Ohne ihr Einverständnis kann kein Online-Unterricht stattfinden.

Nach erfolgter Zustimmung werden die Lehrer Sie kontaktieren und die entsprechende Zeit des Online-Unterrichtes mit Ihnen abstimmen.

Wir hoffen hier auf einen hohen Zuspruch Ihrerseits.

Bleiben Sie weiterhin gesund!