Die Musikschule Baesweiler bildet Sie und/oder ihr Kind, aber auch andere musikbegeisterte Schüler und Schülerinnen, durch professionelle Lehrer und Lehrerinnen qualitativ hochwertig musikalisch aus. Um dieses Angebot auch in Zukunft auf hohem Niveau zu gewährleisten, kommen wir um eine Gebührenanpassung nicht herum. Dieses hat vielerlei Gründe. Zu einem die Erhöhung der Abgaben an die Künstlersozialkasse und eine Anpassung der Honorare unserer Lehrer und Lehrerinnen aufgrund der gestiegenen allgemeinen Kosten. Deshalb hat der Vorstand eine Erhöhung der Unterrichtsgebühren zum 01.09.2023 beschlossen.

I. Kurse

Unterrichtseinheit (55 Minuten)Preis pro Monat/Person
Musikalische Früherziehung I
für Kinder im Alter von 4-5 Jahre
Musikalische Früherziehung II
für Kinder im Alter von 5-6 Jahre

II. Instrumentalausbildung

Einzelunterricht

UnterrichtseinheitPreis pro Monat/Person
30 Minuten
45 Minuten

II. Instrumentalausbildung

2er-Gruppe

UnterrichtseinheitPreis pro Monat/Person
30 Minuten
45 Minuten

Die bisher gewährten Sozialermäßigungen:

• 10% Ermäßigung im Kurs „Einzel“ für jedes weitere angemeldete Kind (bis Vollendung des 17.Lebensjahres)
  • 33% Ermäßigungen für Empfänger von SGB II und XII Leistungen und deren Kindern (bis Vollendungdes 17. Lebensjahres) auf alle Kursebleiben weiterhin gültig.

Aufgrund des erteilten SEPA-Lastschriftmandates müssen Sie nichts unternehmen, die Umstellung erfolgt automatisch zum 01.09.2023. Sollten Sie mit der Gebührenanpassung nicht einverstanden sein, so haben Sie die Möglichkeit, den Unterricht ohne Einhaltung einer Frist zum 30.08.2023 zu kündigen.