ich wende mich heute im Namen des Vorstandes an Sie, um Sie darüber zu informieren, wie es mit dem Unterricht im Dezember und Januar weitergeht. Die CORONA-Lage hat sich nur unwesentlich verändert und
stagniert immer noch auf einem hohen Niveau. Der Teil-Shut-Down geht in die Verlängerung und es wurde auch vom Land NRW festgelegt, dass die Weihnachtsferien nun zwei Schultage früher starten, als es ursprünglich vorgesehen war.

Welche Auswirkung hat dies auf den Unterricht im Dezember und Januar?

Wir werden zu Ihrem eigenen Schutz, zum Wohl unserer Schülerinnen und Schüler, als auch unserer Lehrerinnen und Lehrer auch im Dezember nur Online-Unterricht anbieten. Aufgrund der zuletzt von den Ländern angeordneten neuen Ferienzeiten wird der Unterricht nur bis einschließlich 18.12.2020 stattfinden.
Wir hoffen, nach Ende der Weihnachtsferien, am Donnerstag, den 07.01.2021 wieder in den Präsenzunterricht zu gehen, wenn sich denn das Risiko einer Ansteckung auf ein vertretbares Maß reduziert hat.

Welche Auswirkungen hat dies auf das Schulgeld im Dezember?

Wir gewähren den Schülerinnen und Schülern, die aktuell Online-Unterricht bekommen für den Dezember einen einmaligen Rabatt in Höhe von 25 % auf das Schulgeld.
Für alle, die keinen Online-Unterricht unterhalten, wird auch im Dezember kein Schulgeld fällig.

Wohl wissend, dass der Online-Unterricht den Präsenz-Unterricht nicht eretzen kann, hoffen wir weiterhin auf eine hohe Solidargemeinschaft, um den Unterricht nicht komplett zum Erliegen zu bringen. Dieses sichert uns
den Fortbestand der Musikschule und macht den Re-Start in die Präsenzphase überhaupt erst möglich.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familienangehörigen eine schöne Adventszeit.

Bleiben Sie weiterhin gesund.

Im Namen des Vorstandes